ABOUT

Erfahre mehr über mich, meine Vision und mein Netzwerk.

Über mich

Hi! Ich bin Babs und lebe in meiner Lieblingsstadt Bern. Hier bin ich aufgewachsen und habe meinen Bachelor in Sozialanthropologie und Nachhaltiger Entwicklung gemacht. 2020 habe ich meine Ausbildung mit dem Master in European Global Studies in Basel abgeschlossen. Meine Freizeit verbringe ich gerne in Ballettstudios, schönen Landschaften oder hinter der Kamera.

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt mich schon sehr lange. Vor drei Jahren kam ich erstmals in Kontakt mit einem minimalistischen Lebensstil und im Frühjahr 2020 schliesslich wurde die Idee zu UNBESCHWERT NACHHALTIG geboren. Dies ist ein persönliches Projekt, das aber von grosser gesellschaftlicher Relevanz ist, davon bin ich überzeugt. Deshalb möchte ich es mit dir teilen – ich freue mich, wenn du dich mit mir auf diese Reise hin zu einem nachhaltigen, minimalistischen und bewussten Leben begibst.

 

About

Vision

Wie schön wäre es, den Problemen dieser Welt mit Lebensfreude und Einfachheit begegnen zu können?

Ich bin überzeugt, dass das möglich ist. UNBESCHWERT NACHHALTIG ist mein Weg, zurück zum Wesentlichen zu kommen, das Leben zu vereinfachen und bewusster zu gestalten. Ich möchte das Thema Nachhaltigkeit unbeschwert angehen und dir vermitteln, dass von einer umweltfreundlichen und minimalistischen Lebensweise nicht nur unsere Um- und Mitwelt profitiert, sondern auch du persönlich. Nicht Verzicht, sondern Spass, Klarheit und Raum für das Wesentliche sollen im Zentrum eines nachhaltigen Alltags stehen. 

Meine Vision ist es, dass viele Menschen wie du und ich erkennen, welches Potenzial in ihrem persönlichen Handeln steckt. Dass viele Menschen wie du und ich ihr Leben nachhaltiger gestalten und bewusster handeln. Dass viele Menschen wie du und ich viele weitere Menschen in ihrem Umfeld inspirieren und wir damit unsere Gesellschaft verändern. Für uns, die Zukunft und unseren Planeten.

Netzwerk

Seit vielen Jahren werde ich in meiner persönlichen Entwicklung von den Menschen hinter TRUST Education unterstützt. Auch im Entstehungsprozess von UNBESCHWERT NACHHALTIG durfte ich jederzeit auf diesen Rat und diese Unterstützung zurückgreifen.

TRUST Education ist ein Netzwerk aus Firmen und Brands, die die gleichen Werte teilen und eine gemeinsame Vision verfolgen: Wohlstand und Wohlbefinden durch Menschen und Organisationen, die sich gegenseitig unterstützen, fordern und fördern. Unter den Schlagworten stark – sinnvoll – nachhaltig dürfen Menschen ganzheitliche Bildung erleben und werden in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt werden.